WIR NEHME RÜCKSICHT AUF UNSERE UMWELT

“Jeder Industrielle und Interlektuelle sollte nicht nur Wert auf die wirtschaftliche Entwicklung, sondern auch auf die Menschen und seine Umgebung legen.”

Selçuk Yaşar
Ehrenvorsitzender

Der Klimawandel, der Bevölkerungszuwachs sowie sinkende Ressourcen bringen Umweltrisiken mit sich. Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsprinzips haben die “Wasserverordnung”, die “Energie- und Klimawandelverordnung” sowie die “Abfallverordnung” für unser Unternehmen höhste Priorität.

Aufgrund der CO2-Ausstoß-Berechnungen, welche durch unser Unternehmen institutionell für 10 Betriebe durchgeführt wurde, wurde unser Ziel mit einer Minderung von 15% pro Produktionstonne bis 2020 verkündet. Seit beginn des Jahres 2015 haben wir die Treibhausgasverwaltung in unsere Inventurverwaltung mit aufgenommen und gleichzeitig mit der Umsetzung begonnen.

In 4 ausgewählten Betrieben unseres Unternehmens mit verschiedenen Tätigkeitsbereichen und Wasservorkommen wurde mit der Umsetzung und Auswertung unserer Wasser- / und Abwasserverordnung und unserem Projekt zur Verbesserung der Wassereffizienz bereits begonnen.

Als wirksame Lösung der effizienten Nutzung der Ressourcen steht für uns eine wirkungsvolle Abfallverordnung sowie Wiederverwertung an oberster Stelle. Unser Unternehmen, welches seine Produkte bereits in der Form produziert, daß sie ein Minimum an Abfall verursachen und somit der Umwelt so wenig wie möglich schaden, stellt unentwegt Forschungen nach innovativen Wiederverwertungsmöglichkeiten des Indurieabfalls an und setzt die aktuellsten Erkenntnisse in die Tat um.

Teile diesen Inhalt;